Über mich

Ich bin Mathematikerin, Dozentin, Mutter, Politikerin und vor allem Mensch - und dies alles mit viel Herzblut und grossem Engagement.

 
SP_Bildmarke_positiv_4c_edited.png
Computer mit Graf
WhatsApp Image 2020-07-12 at 14.54.40.jp

Politisches

Ich engagiere mich politisch, weil ich mich für meine Werte einsetzen und meine Stimme erheben möchte - auch für jene, welche das nicht selber tun können. Wir haben Einfluss, wir können einen Unterschied ausmachen.

Aktuell bin ich Einwohnerrätin der Gemeinde Obersiggenthal. Zuvor war ich Einwohnerrätin und Mitglied der Finanzkommission und der Sozialkommission der Stadt Baden sowie im Vorstand der SP Baden. Nach diesen Erfahrungen würde ich gerne den Schritt in die kantonale Politik wagen.

Danke für Ihre Stimme am 18. Oktober!

Berufliches

Seit rund 10 Jahren arbeite ich als Dozentin für Wirtschaftsmathematik und -statistik, Empirische Methoden und Business Analytics an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW. Ich bin diplomierte Mathematikerin ETH und verfüge zusätzlich über einen Hochschulabschluss in Pädagogik und Didaktik sowie ein CAS in Data Analysis und absolviere aktuell einen CAS in eDidactics. Vor meinem Wechsel in die Lehre  war ich in der Privatwirtschaft im Rahmen der Grossschadenkalkulation und –prognose tätig.

Privates

Ursprünglich aus Surses im schönen Bündnerland bin ich mehrheitlich auf dem Mutschellen aufgewachsen und in Baden in die Kanti gegangen, wo ich auch meinen Partner kennenlernte - ein Paar wurden wir erst Jahre danach.
Heute haben wir zwei wunderbare Kinder (6 und 7 Jahre alt), führen eine gleichberechtigte Partnerschaft und wohnen in Obersiggenthal.
Unsere grosse Leidenschaft - das Reisen - haben wir in den letzten Jahren der Umwelt zu Liebe etwas eingeschränkt aber nicht aufgegeben. So erkundeten wir als Familie mit dem Zug per Interrail viele Länder Europas.

 

In erster Linie bin ich aber ein Mensch.

Und als solcher habe ich Ecken und Kanten, gute und weniger gute Seiten, bin mal albern und mal ernst, mal fröhlich und mal wütend.

Als Mensch bin ich aber vor allem überzeugt davon, dass wir alle gleichwertig zur Welt kommen und die gleichen Chancen auf ein erfülltes Leben haben sollten. Die Realität ist leider eine andere - lokal, national, international.

Wir müssen das nicht einfach so hinnehmen, wir können etwas dagegen tun und dieses Ungleichgewicht Schritt für Schritt verschieben - dafür möchte ich Politik machen.

 
21273358_10214314214556316_2852914280916
 
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

©2020 Carol Demarmels. Impressum